Der Standort Feldgeding wächst

Feldgeding wächst...

Ein weiteres sehr interessantes Projekt ist die Einführung von Telematik, das uns gegenüber Mitbewerbern im Markt voranbringen wird.

Da trotz Corona nicht an Stillstand zu denken ist, wurde der Standort nun um eine zusätzliche Halle mit 280qm Lagerfläche erweitert. Die Struktur der bisherigen Aufteilung der Lagerhallen wird somit neugestaltet. 

 

 

Im Sept. 2021 wird das bisherige Kühlhaus mit aktuell 71 Palettenstellplätze auf bis zu 180 Palettenstellplätze erweitert (inklusive gekühlter Bereitstellungsfläche). Dies ist notwendig und den ständig wachsenden Kunden- und Zertifizierungsanforderungen gerecht zu werden.

Auch im Bereich der Trockenware werden bis zu 60 zusätzliche Palettenstellplätze geschaffen, um für Groß- und Industriekunden, die benötigen Waren immer im ausreichenden Maße vorrätig zu haben. 

Ergänzt wird das ganze durch die im Okt.2020 gebaute Laderampe inklusive Ladebucht für unsere Glieder- und Sattelzüge. Dies ermöglicht es den Kollegen in Feldgeding die Be- und Entladezeiten der Fahrzeuge um mehr als 50% zu reduzieren.

 

Warum der Ausbau?

Feldgeding hat sich über die letzten Jahre, unter der Leitung von Thomas Gräfe mit Unterstützung des Uniferm Vertriebes zur Drehscheibe Süd entwickelt. Seit Anfang 2021 wurde der Staffelstab der Lagerleitung an Herr Kay Vogt übergeben.

Durch eine flexiblere Tourenplanung in Zusammenarbeit mit den Kollegen in Monheim und Werne, sowie stetig wachsenden Transportanfragen von Drittkunden, war es also dringend notwendig diese Projekte in die Tat umzusetzen.

 

Ziele für die Zukunft?

Die verbesserten Arbeitsbedingungen nutzen für einen besseren Service am Kunden und weitere neue Kundenbeziehungen im Transportgeschäft entwickeln

 

Teilen auf: